FAKT und FAKE 1,5 kb

Ist der Biokrieg in den USA ein Bürgerkrieg?

Welche Gruppierung oder welche Sorte Einzeltäter mag hinter den Anschlägen mit Milzbranderregern, die die USA zur Zeit heimsuchen, stecken. Bis jetzt werden von der amerikanischen Regierung die Täter im Umfeld der des Anschlages auf das WTC Beschuldigten vermutet, sprich Osama bin Laden , seine Anhänger und seine bekannten und heimlichen Verbündeten.

Wie die "Village Voice" berichtet, werden in den USA erste Verdachtsmomente bekannt, die auf eine dem Islam ferne Gruppe hindeuten. Die sind zwar wenn man will auch "Fundamentalisten" und "Glaubenskrieger", jedoch diesmal aus dem amerikanisch/christlichen Lager. Ruft man sich den Sprengstoffanschlag in Oklahoma 1995 ins Gedächnis, so weiss man wozu die meist rechten Gruppierungen in den USA in der Lage sind.

Ende der neunziger Jahre wurde der Biologe Larry Wayne Harris in Ohio vom FBI verhaftet. Der Verhaftete war ein Mitglied der "Arian Nation" und wurde mit der rassistischen "Christian Identity Church" in Verbindung gebracht. In seinem Auto wurden Fläschchen mit inaktiven Beulenpesterreger gefunden, die er für 250 US-Dollar aus einem Labor in Maryland bezogen hatte.

Harris hat ein Buch verfasst und selbst herausgegeben -"Bacteriological Warfare: A Major Threat to North America"- in dem er ausführlich die Gewinnung und Züchtung von Milzbranderregern beschreibt. Dieses Machwerk ist nach Geheimdienstaussagen eine perfekte Selbstbau-Anleitung für Biowaffen. Nach eigenen Angaben tat er dies, um der amerikanischen Bevölkerung zu helfen, einen eventuellen Bioangriff zu überstehen und nicht etwa, um Terroristen eine Anleitung zu geben.

Harris gibt auch wertvolle Anregungen, wie die unheimlichen Killer leicht zu verbreiten sind: Ratten aber auch Kleinflugzeuge sind hilfreich. Als Beispiel für ein geeignetes Flugzeug nennt er die Cessna 150, der gleiche Flugzeugtyp der 1995 fast auf das Weisse Haus stürzte.

Ein weiterer Faktor, der für einen Angriff von innen spricht, ist der Versand von Briefen mit verdächtigem Inhalt an Abtreibungskliniken. Diese sind seit jeher ein bevorzugtes Ziel rechtsgerichteter amerikanischer Organisationen und militanter Abtreibungsgegner.

kh-17-10-2001

Quelle: villagevoice.com



FAKT und FAKE 1,5 kb