FAKT und FAKE 1,5 kb

Itzehoe: Unbelehrbarer 15-jähriger Krimineller wird in Haft genommen

Häufig hatte der 15-Jährige aus Itzehoe vor Gericht gestanden und ist letztlich zu einer Strafe auf Bewährung verurteilt worden. Erpressung jüngerer Mitschüler war das Verbrechen, für das man den Jungen letztes Jahr verhaftet hatte.

Nicht klug geworden, versuchte sich der Junge nach seiner Freilassung zu rächen. Er bedrohte diejenigen, die ihn angezeigt hatten. Er wurde erneut verhaftet und wieder freigelassen. Anfang 2004 erhielt er die Bewährungsstrafe.

Am 16.03. wurde er erneut straffällig. Diesmal war seine ehemalige Freundin das Opfer. Er bedrohte sie mit einer Luftdruckpistole und versuchte ihr Mobiltelefon sowie Bargeld zu erpressen. Die Kripo verhaftete ihn, ein Richter schickte ihn in U-Haft.

kh-18-03-2004

Quelle: polizeipresse.de



FAKT und FAKE 1,5 kb