FAKT und FAKE 1,5 kb

Der zweite Sieg von Michael Schumacher in diesem Jahr

Michael Schumacher auf Ferrari vor Montoya/BMW und Button/BAR-Honda war das Ergebnis des Grand Prix von Malaysia am 21.03.2004.

Wieder einmal gewann Michael Schumacher in Sepang/Malaysia gegen die Konkurrenten. Es war sein dritter Sieg beim Großen Preis von Malaysia. Gestartet war er von der Poleposition, der siebenundfünfzigsten seiner Laufbahn in der Formel Eins, und gab nur zweimal ganz kurz nach Boxenstopps die Führung ab.

Als Zweiter beendete Juan Pablo Montoya auf Williams-BMW das Rennen mit einem Rückstand von 5,022 Sekunden auf Schumacher. Dritter wurde Jenson Button auf BAR-Honda der 11,568 Sekunden hinter Schumacher über die Ziellinie fuhr.

Enttäuschend verlief das Rennen für McLaren-Mercedes. Während David Coulthardt wenigsten de sechsten Rang erreichte und somit in den Punkten blieb, konnte der Vizeweltmeister des Vorjahres, Kimi Räikkönen, nicht an seinen Vorjahreserfolg anknüpfen, er schied mit einem Schaden am Fahrzeug aus.

Auch Ralf der Bruder von Michael brachte seinen BMW-Williams nicht ins Ziel. Sein Fahrzeug erlitt einen Motorschaden. Ähnlich erging es Marc Webber auf Jaguar, der seinen guten Startplatz nicht ausnutzen konnte und weit zurückfiel. Nachdem er wieder nach vorne gefahren war, musste er dann in der 26. Runde aufgeben, da seine Reifen blockierten.

Der Formel Eins Neuling Klien aus Hohenems fuhr mit seinem Jaguar auf den zehnten Platz. Er sah das Rennen als eine Lehrstunde an und war erfreut darüber, dass er bis zum Ende des Rennens durchgehalten hatte sowie über sein Ergebnis.

kh-21-03-2004

Quelle: kurier.at



FAKT und FAKE 1,5 kb