FAKT und FAKE 1,5 kb

Ekel-Küche der Mensa in Dieburg geschlossen, es wimmelte von Ungeziefer

Die Cateringfirma, die in der Großküche jeden Tag viele Essen bereit hatte, ist der Meinung, dass die schlechten hygienischen Zustände allen Beteiligten schon seit 2003 bekannt gewesen seien. Dies sagte deren Chef Wolfgang Bürger nach Auszug.

Ratten, Kakerlaken und Mäuse haben sich in der Küche eingenistet und sollen jetzt durch einen Kammerjäger vernichtet werden. Die Fachhochschule Darmstadt, zu der die Dieburger Mensa gehört, will die Küche am Montag wieder öffnen.

Aus der Küche wurden nicht nur Studenten sondern auch Mitarbeiter der Telekom, eines Opel-Testzentrums und der Firma Resopal mit Mahlzeiten versorgt. Der Betreiberfirma droht ein Bußgeld. Sie plant ihre 32 Beschäftigten zu entlassen.

kh-25-03-2004

Quelle: spiegel.de



FAKT und FAKE 1,5 kb