FAKT und FAKE 1,5 kb

USA: Held bleibt Held
92-jähriger rettet Leben, heute und vor 80 Jahren

George Kouloheras aus dem US-Staat Massachusetts ist ein beherzter Mensch. 80 Jahre ist es her, damals war er ein Pfadfinder von zwölf Jahren, dass er ein Kind aus den Flammen rettete. Am 27.03.04 hatte er erneut Gelegenheit ein Leben zu retten.

Kouloheras fuhr in Lowell(US-Staat Massachusetts) auf dem Weg zum Einkauf über eine Brücke. Als er sah, dass ein anderer Mann einen Selbstmörder von dessen Tat abhalten wollte, stoppte er sofort und eilte zu Hilfe.

Gemeinsam hielten die Helfer den Selbstmordwilligen fest. Kouloheras setzte sich auf ihn. In dieser Situation fand ein Polizist die drei Personen. Die Helfer erwartet eine Auszeichnung der Polizei.

kh-29-03-2004

Quelle: spiegel.de



FAKT und FAKE 1,5 kb