FAKT und FAKE 1,5 kb

Taliban-Führer Mullah Mohammad Omar soll schwer verwundet sein

Die pakistanische Zeitung "Ausaf" meldet, dass Mullah Mohammad Omar bei einem Bombenangriff schwer verwundet wurde.

Der Arzt Jabbar Aziz hat der in Pakistan erscheinenden Zeitung "Ausaf" berichtet, dass der Talibanführer Mullah Mohammad Omar bei einem Bombenangriff in der im Südosten Afghanistans gelegenen Provinz Zabul schwer verwundet wurde. Die Zeitung erhielt früher viele Informationen von den Taliban.

Bei dem Angriff sollen auch vier Leibwächter Mullah Omars ums Leben gekommen sein. Für das Leben des Talibanführers Omar, der auch als das "Phantom" bekannt ist, besteht keine Gefahr mehr, jedoch wurde gemeldet, dass er für wenigstens zwei Monate bewegungsunfähig seien würde.

Mullah Omar und der El Kaida-Führer Osama bin Laden befinden sich auf der Flucht, nachdem im Jahre 2001 die Talibanregierung in Afghanistan gestürzt wurde. Man nimmt an, dass sich die beiden Terroristenführer in der Grenzregion zwischen Pakistan und Afghanistan aufhalten.

kh-29-03-2004

Quelle: focus.de



FAKT und FAKE 1,5 kb